Impressionen - Gästeführerinnen Dübener Heide

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressionen

Impressionen über unser Wirken...

Hier stellen wir in einer kleinen Bildauswahl unser Wirken vor. Vielleicht macht es ja dem Einen oder Anderen Lust gemeinsam mit uns die Dübener Heide zu erkunden. Wir würden uns sehr freuen.






Weltgästeführertag 2016 "GRÜNderzeit"
19.02.2016 - 21.02.2016

Einen Wanderrucksack voller toller Angebote geschnürt für den WGFT im Februar 2016.
Die Teilnahme war sehr unterschiedlich, was dem Wetter geschuldet war. Aber die genutzten
Angebote waren voller lustiger und informativer Eindrücke auf beiden Seiten.
Ob mit der Kita in Gohrau durch Wald und Flur oder auf Entdeckungstour durch den Stadtwald von
Bad Schmiedeberg oder auf der Streuobstwiese mit Naturforscheraufgaben im Gepäck auf den Apollensberg...






Weiterbildung auch unter Kolleginnen


Eine Wanderung von Reinharz / Wasserschloss zum Heideteich. Eine Wanderung von ca. 5,4 km (Hin- und Rück Weg). Auf der Heide-Biber-Tour!
Was wir erwandern können, dies schaffen auch unsere Gäste und Wanderfreunde. Zugleich noch eine kleine Weiterbildung am Wegesrand...






Heidemesse in Schwemsal 2015

Alljährlich findet im Heidedorf Schwemsal die Heidemesse statt, wo sich eine Vielzahl von Händlern, touristischen Angeboten und Kulinaritäten präsentierten.
So auch wir Gästeführerinnen Dübener Heide, welche mit einer kleinen futuristischen Deko die Leute an unseren Stand lockten. Nämlich Schlüssel - getreu unserem Motto:
WIR ZEIGEN'S IHNEN - ÖFFNEN SIE MIT UNS DIE SCHATZTRUHE DÜBENER HEIDE!






Weltgästeführertag (WGFT) mit Themen bezogene Angebote

Alljährlich findet am 21.Februar der WGFT statt. Zu diesem besonderen Tag wird ein Thema festgelegt und ein jeder Gästeführer im BVGD, welcher an diesem Tag keinen eigenen Termin hat, lädt zu einer kostenlosen Veranstaltung ein. Am Ende wird um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Wir, die AG Gästeführer Dübener Heide, erbeten für den Gnadenhof Moschwig um eine Spende.






Abendstadt-Führung oder Fackelschein-Theater
Zwei Angebote, welche Sie in Bad Schmiedeberg oder in Kemberg für Groß oder Klein nutzen können. Eine abendliche Kurzweil.






Kinderstadt-Führung Bad Schmiedeberg ~ Kemberg  im mittelalterlichen Gewande

Mit Spiel - Spaß - Hirsebrei & Trude auf Erkundungstour






Kinder- und Natur-Führungen
Kindern spielerisch die Natur näher bringen und auch die Erwachsenen animieren, wieder hinaus zu gehen und sich frei zu bewegen. Zu allen Jahreszeiten und Witterungsverhältnissen...!






Kulinarische Entdeckungen Dübener Heide...
Vom einfachen Picknick bis zum Diner im Kerzenschein, so können einzelne Angebote genutzt werden. Für Kinder ist ganz bestimmt ein Biber-Picknick ganz interessant. Wo man sich doch mal probieren kann, ob man denn selbst zum Biber taugt. Wenn es um das nagen geht...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü